Hin­weis:
Der Be­trei­ber macht dar­auf auf­merk­sam, daß auf die­ser Seite auch Fremd­tex­te – ins­be­son­de­re zum Zwe­cke der Do­ku­men­ta­ti­on – wie­der­ge­ge­ben wer­den. Daher wird keine Ga­ran­tie dafür über­nom­men, daß die in sol­chen Tex­ten mit­ge­teil­ten Sach­ver­hal­te wahr­heits­ge­mäß sind. Der Be­trei­ber dis­tan­ziert sich zudem aus­drück­lich von straf­ba­ren In­hal­ten frem­der Texte.

Ver­wei­se und Links

Bei di­rek­ten oder in­di­rek­ten Ver­wei­sen auf frem­de In­ter­net­sei­ten, die au­ßer­halb des Ver­ant­wor­tungs­be­rei­ches des Be­trei­ber lie­gen, würde eine Haf­tungs­ver­pflich­tung aus­schließ­lich in dem Fall in Kraft tre­ten, in dem der Be­trei­ber von den In­hal­ten Kennt­nis hat und es ihm tech­nisch mög­lich und zu­mut­bar wäre, die Nut­zung im Falle rechts­wid­ri­ger In­hal­te zu ver­hin­dern.
Der Be­trei­ber er­klärt daher, dass er zum Zeit­punkt der Link­set­zung keine Kennt­nis über il­le­ga­le In­hal­te der ent­spre­chen­den Sei­ten hatte. Der Be­trei­ber hat kei­ner­lei Ein­fluss auf die ak­tu­el­le und zukü
nf­ti­ge Ge­stal­tung und auf die In­hal­te der ge­link­ten/ver­knüpf­ten Sei­ten. Des­halb dis­tan­ziert er sich hier­mit aus­drück­lich von allen In­hal­ten aller ge­link­ten / ver­knüpf­ten Sei­ten, die nach der Link­set­zung ver­än­dert wur­den. Diese Fest­stel­lung gilt für alle in­ner­halb des ei­ge­nen In­ter­net­an­ge­bo­tes ge­setz­ten Links und Ver­wei­se sowie für Fremd­ein­trä­ge in vom Be­trei­ber ein­ge­rich­te­ten Gäs­te­bü­chern, Dis­kus­si­ons­fo­ren und Mai­ling­lis­ten. Für il­le­ga­le, feh­ler­haf­te oder un­voll­stän­di­ge In­hal­te und ins­be­son­de­re für Schä­den, die aus der Nut­zung oder Nicht­nut­zung sol­cher­art dar­ge­bo­te­ner In­for­ma­tio­nen ent­ste­hen, haf­tet al­lein der An­bie­ter der Seite, auf wel­che ver­wie­sen wurde, nicht der­je­ni­ge, der über Links auf die je­wei­li­ge Ver­öf­fent­li­chung le­dig­lich ver­weist.